Termine
01.05.
11:00
Maifest am Hirschwald
11.11.
18:00
Martinszug
17.12.
Waldweihnacht
** fällt aus **

Schnee- und Wintersportbericht

Neuschnee: -
Schneehöhe: -
Schneeart: --
letzter Schneefall: 15.01.2024

Loipe 1,5 km: gesperrt
Loipe 3,0 km: gesperrt
Loipe 4,0 km: gesperrt
Loipe 8,0 km: gesperrt



mehr zur Loipe hier

Webcam

vom Montag, den 15.01.2024

Wetter Wilhelmsfeld

Ein Sommernachtstraum

60 Jahre HVV Der Heimat und Verkehrsverein Wilhelmsfeld feierte sein 60jähriges Bestehen am Hirschwald.
Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete das Fest der evangelische Posaunenchor Wilhelmsfeld mit schönen Melodien zu selbstgebackenen Blechkuchen mit Sahne und Kaffee. Der Luftballonzauberer "Magic Michael" begeistert jung und alt mit seinen Luftballonfiguren, welche manches Handgelenk und manchen Kopf schmückte.

Der 1.Vorstand Werner Flörcks hielt angemessen unserem Jubiläum eine Festansprache und informierte die Gäste über den Gründungsgedanken und die Arbeit des Heimat- und Verkehrsvereins. Seit diesem Jahr gehört Wilhemsfeld Young zum Heimat- und Verkehrsverein. Sie stellen Zukunftsweichen für den Verein dar.
Der Verein kann auf 60 Jahre Vereinsarbeit zurückblicken.
Vereinsarbeit zum Wohl der Bürger und dem Ort.

60 Jahre HVV Viele traditionelle Veranstaltungen wie der Sommertagszug, das Grillfest am 1. Mai, der Martinsumzug, die Waldweihnacht, sowie die Loipe, organisiert und finanziert der kleine Verein. Sein Hauptaugenmerk richtet der Verein auf den Ort, die Bevölkerung und die Gäste von Wilhelmsfeld.

Der Heimat- und Verkehrsverein hat keine Kosten gescheut, um seinen Gästen vom Ort und den umliegenden Gemeinden ein tolles Fest zu bereiten. Bei freiem Eintritt verbrachten die Besucher einen schönen Sommerabend in herzlicher Atmosphäre mitten im Wald.
Die Heiligkreuzsteinacher Trachtenkapelle spielte von 18-22 Uhr mit vielfältigen Weisen, Melodien und Rhythmen auf. Viele Melodien luden zum Mitsingen ein. Mit viel Applaus und mehreren Zugaben wurde die Trachtenkapelle schweren Herzens vom Platz verabschiedet.

60 Jahre HVV Mit selbst zubereiteten Speisen, die vor 60 Jahren bei keinem Fest fehlen durften, verwöhnte der Verein seine Gäste. Besonderen Dank gilt dem Restaurant Talblick und seinem Team, welches uns bei der Zubereitung und Herstellung mit Wissen und Herzblut unterstützten. Allen Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön.
Außerdem unterstützten uns beim Verkauf von Speisen und Getränken, die Freiwillige Feuerwehr, der MGV, der RRSV, die Schützen, der ASC, die TSG, der Singkreis und Wilhelmsfeld Young. Ihnen ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Ein weiterer Höhepunkt stellte die Sand-Bar mit Krabbencocktail, Sekt und dem Sommergetränk "Hugo" dar. Die Bar machte neugierig und ließ ein wenig Strandurlaub erahnen. Bei Disco-Musik mit DJ Oeli wurde getanzt und der Sommerabend genossen.
Bei klarem Sternenhimmel endete das gelungene Fest gegen 2 Uhr morgens, ein Sommernachtstraum ging zu Ende.

60 Jahre HVV Mehr Bilder gibt es hier

Heimat- und Verkehrsverein Wilhelmsfeld
Gertrud de Andrade
geändert am 13. 01. 2013